Alexey Dimitrievich Alexandrov wurde 1956 in Morshansk in der Oblast Tambov geboren. 1970 schloss er in Zaporozhye die Kunstschule für Kinder ab, 1983 die Ausbildung am kunsthandwerklichen Institut Charkow in der Fachrichtung Design. Von 1983 bis 1993 unterrichtete er dort Formgestaltung und doktorierte daneben am Allsowjetischen Forschungsinstitut für technische Ästhetik. Er ist Designer und Maler und seit 1999 Mitglied des Moskauer Künstlerverbands. A.A. Tikhonov bezeichnete seinen Stil als «expressiven Impressionismus». Seine Werke finden sich in Privatsammlungen in den USA, in Russland, Japan und der Schweiz. Er ist Dozent für Industriedesign an der Moskauer Staatlichen Universität für Design und Technologie. Gründer und Leiter der 2003 gegründeten legendären Brandingagentur «Alexandrov Design House». Er hat über 400 Designprojekte realisiert und besitzt 60 Patente für gewerbliche Muster. Alexandrov arbeitet in Russland und der Schweiz.



  • Alexey Alexandrov
    ---
  • Alexey Alexandrov
    ---
  • Alexey Alexandrov
    Alexey Alexandrov
  • Alexey Alexandrov
    Alexey Alexandrov
  • Alexey Alexandrov
    Alexey Alexandrov
  • Alexey Alexandrov
    Alexey Alexandrov
  • Alexey Alexandrov
    Alexey Alexandrov
  • Alexey Alexandrov
    Alexey Alexandrov